Unsere Geschichte

Im Jahre 2004 haben wir das Haus übernommen. Wir haben in die Zimmer Bäder eingebaut und Stück für Stück versuchen wir immer besser zu werden. Früher gehörte das Gebäude zur LPG. Oben war die Kantine, der Raum wird auch jetzt noch als Gastraum genutzt. Unten waren Sozialräume und Büros und zur Straße hin ein Konsum. Nach der Wende wurde das Haus als Hotel genutzt. Da man vom Saal aus auf die Ostsee blicken kann, hat der Vorbesitzer das Haus "Hotel Ostseeblick" genannt. Diesen Namen haben wir auch übernommen. Nun haben wir uns umbenannt, weil wir mehr ein Gasthof als ein Hotel sind und die Ostsee so richtig nur wahrgenommen wird, wenn ein Segelschiff vor Rerik fährt.  Seit 2014 Jahren stehen die Gebäude nebenan leer. Nur zur Erntezeit kommen die Erntewagen und wiegen ihre Ernte auf der Waage nebenan. 

2004

Übernahme durch Mitr Srisang und Dieter Deitenbeck

 

2013

Umbenennung in Gasthof Blaues Haus